Elternkreis
Elternkreis
„Eltern drogengefährdeter und –abhängiger Jugendlicher Köln II“
„Eltern drogengefährdeter und –abhängiger Jugendlicher Köln II“

Austausch und Information

Zu den wichtigsten Aktivitäten unserer Gruppe zählt natürlich der Austausch
zwischen den Angehörigen. Da wir im Laufe der Jahre jedoch auch die Erfahrung gemacht haben, wie wichtig Information und Sachkenntnis sind, laden wir regelmäßig Fachleute zu uns in die Gruppe ein, die ihr Wissen und ihre Erfahrungen an uns weitergeben.

 

Die Zusammenarbeit mit unserem Landesverband und dem Bundesverband der Elternkreise ist uns ebenfalls sehr wichtig und wertvoll. Die von den Verbänden angebotenen Vorträge, Seminare und Schulungen rund um das Thema Drogen sowie der Austausch mit den anderen Elternkreisen hilft uns enorm, mit unserer Situation besser umgehen zu können.

Wir bekommen dort immer wieder neue Denkanstöße und wichtige Kontakte, die wir für unsere Kinder oder uns selbst weiter nutzen können.

 

Wir pflegen auch die Zusammenarbeit  mit den Drogenhilfeeinrichtungen vor Ort

und haben gelernt, dass wir uns gegenseitig Hilfe und Anregungen geben können.

 

Die Drogenhilfe Köln stellt uns kostenlos Räumlichkeiten für unsere Treffen zur Verfügung.

 

 

 

Aktuelles

Nächstes Treffen Elternkreis:

09.07.2019, 20.00 Uhr

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Elternkreis Köln II